Philipp Benz, Marianne Viefhaus, Josif Reches und Jörg Fiebelkorn gestorben

Im September 2011 verstarb Josif Reches. Josif und sein Bruder Isaak (verstorben 2009) waren Überlebende des von Plagge geleiteten HKP-Lagers in Vilnius.

Nachruf zu den Brüdern Reches

Im Oktober 2011 verstarb Jörg Fiebelkorn, langjähriges engagiertes Mitglied der Plagge-Gruppe und Übersetzer des Buchs „Die Suche“ von Michael Good.

Nachruf zum Tod von Jörg Fiebelkorn.

Im November verstarb Philipp Benz, der letzte bis dahin noch lebende Zeitzeuge des KZ Osthofen. Philipp Benz war maßgeblich an der Entwicklung des Stadtrundgangs „Widerstand und Verfolgung in Darmstadt“ beteiligt und wirkte bis ins späte Alter als Zeitzeuge bei den Stadtrundgängen und in Schulen.

Nachruf Philipp Benz

Im Dezember 2011 starb Marianne Viefhaus, langjährige TUD-Archivleiterin und eine der Schlüsselfiguren des Plagge-Netzwerks.

Nachruf Marianne Viefhaus